Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen Hundebetreuung (Stand:  März 2022)
www.nassnasen.de

§1 Geltungsbereich
Diese Geschäftsbedingungen gelten für Verträge über die zeitweise Betreuung, sowie alle anderen für den Kunden erbrachten Leistungen und Lieferungen der Hundebetreuung Nassnasen - Laura Isabelle Uhlmann im Rahmen der zeitweisen Betreuung des Hundes.

§2 Begriffsbestimmungen
(1) Hundebetreuung (NightCare) bedeutet einen mehrtägigen Aufenthalt des Hundes, wobei der Hund über Nacht durch Nassnasen – Laura Isabelle Uhlmann betreut wird. 
(2) Hausbetreuung (HomeCare) bedeutet, dass der Hund von Nassnasen – Laura Isabelle Uhlmann in seinem regulären zuhause betreut wird. Individuell sind die Pflege, Fütterung und Gassigänge zwischen Hundehalter und Nassnasen – Laura Isabelle Uhlmann zu vereinbaren.
(3) Gassigehen (work’n’walk) und WalkAround) bedeutet die Abholung des Hundes durch Nassnasen – Laura Isabelle Uhlmann am vereinbarten Ort, eine vereinbarte Gassirunde, sowie das Zurückbringen des Hundes.
(4) Verhaltensberatung und Coaching bedeuten die Anleitung des Menschen, der den Hund hält oder betreut, zu Verbesserung oder Löschung von auffälligem oder problematischem Verhalten des Hundes.

§3 Beratungsgespräch und Buchung 
(1) Der Hundehalter konnte vor einer Buchung die Betreuung Nassnasen – Laura Isabelle Uhlmann kennen lernen und besichtigen. Leistungsdetails, Zeitraum und Kosten ggf. mit Zusatzkosten werden vertraglich festgelegt.
(2) Besuche bei Nassnasen – Laura Isabelle Uhlmann sind nur nach vorheriger Terminvereinbarung möglich.
(3) Der Hundehalter verpflichtet sich Nassnasen – Laura Isabelle Uhlmann vor einer Betreuung jedweder Art über Besonderheiten (Verpflegung, medizinische Versorgung,..), sowie physische und psychische Auffälligkeiten aufzuklären. 
(4) Verhaltensberatung und Coaching sind von den Betreuungsdienstleistungen zu trennen.
(4.1) Auf individuelle Eigenheiten kann nur nach Absprache und mit einem eventuellen Aufschlag eingegangen werden. Ansonsten erklärt sich der Hundehalter mit eventuell entstehenden Trainingsrückschritten während der Wahrnehmung einer Betreuungsleistung von Nassnasen – Laura Isabelle Uhlmann einverstanden.
(5) Der Hundehalter bestätigt, dass alle Informationen bezüglich des Hundes vollständig und wahrheitsgetreu sind.

§4 Vertragspartner und Vertragsabschluss
(1) Vertragspartner sind Nassnasen – Laura Isabelle Uhlmann und der Eigentümer/Halter des Hundes (nachfolgend Kunde genannt), bei der Verhaltensberatung kann es sich zudem um einen Verein handeln. Hat ein Dritter für den Kunden bestellt, haftet er Nassnasen – Laura Isabelle Uhlmann gegenüber zusammen mit dem Kunden als Gesamtschuldner für alle Verpflichtungen aus dem Vertrag, sofern Nassnasen – Laura Isabelle Uhlmann eine entsprechende Erklärung des Dritten vorliegt.
(2) Die Reservierung/Buchung kann persönlich, per Mail oder online erfolgen.
(3) Die Hundebetreuung Nassnasen – Laura Isabelle Uhlmann bestätigt dem Kunden diese Buchung schriftlich oder per Mail und teilt die anfallenden Kosten für die vom Kunden bei Buchung gewünschten Leistungen mit. 
(4) Der Vertrag zwischen dem Hundehalter/Kunden des in die Betreuung Nassnasen – Laura Isabelle Uhlmann gegebenen Hundes kommt erst zustande, wenn Nassnasen – Laura Isabelle Uhlmann dem Kunden die Reservierung/Buchung/Abonnement bestätigt, die Kosten der gebuchten Leistungen mitteilt und der Vertrag unterschrieben wurde.
(4.1) Die Hundebetreuung muss mit 40% binnen einer Woche nach Rechnungsversand angezahlt werden. 
(4.2) Die anfallenden Kosten für Gassigehen/Hausbetreuung fallen spätestens zum Fälligkeitsdatum der Rechnung an. Bei einem Abonnement werden die Kosten monatlich im Voraus bezahlt.
(4.3) Die Kosten für die Verhaltensberatung/Coaching werden vor Ort in bar fällig, oder vorab. Die Absprache erfolgt zwischen Hundebetreuer und Kunde.

(5) Erfolgt innerhalb dieser Frist keine Anzahlung in Höhe von 40% der Gesamtkosten durch den Kunden, kommt ein Vertrag nicht zustande und die Reservierung entfällt.
(5.1) Ausgenommen sind die Leistungen Gassigehen/Hausbetreuung. Sollte es zu einem Zahlungsverzug oder einem Zahlungsausfall kommen hat Nassnasen – Laura Isabelle Uhlmann keine Verpflichtungen gegenüber dem Kunden und kann die Leistungen verweigern. 
(5.2) Liegt bei einem Zahlungsverzug oder einem Zahlungsausfall keine gescheite Absage, der Rücktritt des Vertrages, oder die Kündigung des Abonnements zum nächstmöglichen Zeitpunkt vor, so wird ein Schadensersatz in Höhe des vereinbarten Endpreises fällig. Gegebenenfalls fallen Mahngebühren an.
(6) Erfolgt die Zahlung verspätet, stellt dies ein neues Angebot durch den Kunden dar. Ein Vertrag kommt bei einer verspäteten Zahlung nur zustande, wenn Nassnasen – Laura Isabelle Uhlmann dem Kunden gegenüber bestätigt, dem Hund die gewünschte Betreuung zu leisten. Kann eine Betreuung im gewünschten Zeitraum nicht mehr erfolgen, ist Nassnasen – Laura Isabelle Uhlmann verpflichtet, dies dem Kunden mitzuteilen und das Vertragsangebot abzulehnen. In diesem Fall ist die geleistete Zahlung von Nassnasen – Laura Isabelle Uhlmann an den Kunden zu erstatten.
(7) Hunde, die noch nicht bei Nassnasen – Laura Isabelle Uhlmann zur Betreuung waren, müssen vor einem mehrtägigen Aufenthalt für einen Probetag bei Nassnasen – Laura Isabelle Uhlmann angemeldet werden, an dem entschieden wird, ob der Hund für eine längere Betreuung physisch und psychisch in der Lage ist.

§5 Leistungen
(1) Nassnasen – Laura Isabelle Uhlmann ist verpflichtet, die vereinbarten Leistungen zu erbringen.
(2) Der Kunde ist verpflichtet, die für die Betreuung des Hundes und die vom Kunden für den Hund in Anspruch genommenen weiteren Leistungen geltenden bzw. vereinbarten Preise von Nassnasen – Laura Isabelle Uhlmann zu zahlen. Dies gilt auch für vom Kunden veranlasste Leistungen und Auslagen von Nassnasen – Laura Isabelle Uhlmann an Dritte.
(3) Gemäß §19 Absatz 1 UstG weisen die vereinbarten Preise keine Umsatzsteuer aus. 
(4) Überschreitet der Zeitraum zwischen Vertragsabschluss und Vertragserfüllung vier Monate und erhöht sich, der von Nassnasen – Laura Isabelle Uhlmann allgemein für derartige Leistungen, berechnete Preis, so kann dieses den vertraglich vereinbarten Preis angemessen, höchstens jedoch um 5% anheben.
(5) Die Preise können von Nassnasen – Laura Isabelle Uhlmann ferner geändert werden, wenn der Kunde nachträglich Änderungen der Leistungen oder der Betreuungsdauer des Hundes wünscht und Nassnasen – Laura Isabelle Uhlmann dem zustimmt.

§6 Impfungen, Krankheiten und Tod
(1) Der Hundehalter versichert bei Abgabe seines Hundes in die Betreuung von Nassnasen – Laura Isabelle Uhlmann, dass dieser über einen gültigen, seinem Alter entsprechenden, aktuellen Impfschutz verfügt. Hierzu gehören Impfungen gegen Staupe, Hepatitis, Leptospirose, Parvovirose und Tollwut, die weniger als ein Jahr und mindestens 4 Wochen alt sind. Der gültige, deutsche Impfausweis mit den eingetragenen notwendigen Vorsorgeimpfungen ist bei Abgabe des zu betreuenden Hundes vorzulegen und wird bei Nassnasen – Laura Isabelle Uhlmann hinterlegt.
(2) Besitzt der in die Hundebetreuung gegebene Hund nicht die aufgeführten Impfungen, ist die Hundebetreuung Nassnasen – Laura Isabelle Uhlmann berechtigt, von dem Vertrag zurückzutreten. Sollte es zu einem Betreuungsausfall kommen, gelten die in §11 aufgeführten Bedingungen.
(3) Der Hundehalter versichert bei Abgabe seines Hundes in die Hundebetreuung Nassnasen – Laura Isabelle Uhlmann außerdem, dass dieser gesund und frei von Parasiten und ansteckenden Krankheiten für andere Personen oder Tiere ist. Ist dies nicht der Fall haftet der Hundehalter und übernimmt jegliche Schadensersatzleistungen.
(4) Der Verdacht auf eine Erkrankung oder das Wissen über eine chronische Erkrankung bzw. Behinderung des zu betreuenden Hundes und evtl. bestehende Therapien sind ausdrücklich vom Hundehalter bei der Buchung bekannt zu geben. Die Hundebetreuung Nassnasen – Laura Isabelle Uhlmann übernimmt keine Haftung für kranke Hunde und deren Folgen. Bringt der Hund eine ansteckende Krankheit oder einen Parasitenbefall mit, trägt der Eigentümer dieses Hundes die dadurch entstandenen Kosten, wie Desinfektion und Mitbehandlung angesteckter Hunde und Personen oder anderer Tiere. 
(4.1) Trotz aller Prophylaxe kann es in Ausnahmefällen zu einer Ansteckung mit Parasiten kommen. Für diesen Fall kann von der Hundebetreuung Nassnasen – Laura Isabelle Uhlmann keine Haftung übernommen werden.
(5) Die Hundebetreuung Nassnasen – Laura Isabelle Uhlmann übernimmt keine Garantie für die Gesundheit des zu betreuenden Hundes. Der Hundehalter erklärt sich damit einverstanden, dass alle Bemühungen, ohne Ansehen der Kosten, durch einen Tierarzt oder sonstige Dritte bei Erkrankung oder deren Abklärung oder im Falle eines Unfalles/Verletzung seines Hundes erfolgen sollen. Die Hundebetreuung ist berechtigt einen Tierarzt oder Dritten eigener Wahl mit der Behandlung zu beauftragen. Die hierbei entstehenden Kosten werden in voller Höhe durch den Hundehalter übernommen.
(6) Verstirbt ein Hund durch Krankheit oder Unfall etc. kann -mit Ausnahme von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit- kein Schadensersatz verlangt werden. Auf Wunsch, wird die Hundebetreuung Nassnasen – Laura Isabelle Uhlmann einen Tierarzt nach Wahl des Hundehalters beauftragen, um die Todesursache festzustellen. Die entstehenden Kosten dafür gehen im vollen Umfang zu Lasten des Hundehalters.

§7 Läufige Hündin
Der Hundehalter ist verpflichtet, die Hundebetreuung darüber zu informieren, dass dessen Hündin läufig ist bzw. während der Betreuung wird. Nassnasen – Laura Isabelle Uhlmann berechnet hierfür eine Zusatzleistung von 5,- Euro pro Tag. Sollte der Hundehalter eine läufige Hündin in die Betreuung geben bzw. eine Hündin, die während der Betreuung läufig wird, und dieses Nassnasen – Laura Isabelle Uhlmann verschweigen, wird für die dann auftretenden Folgen (Deckung der Hündin während der Betreuung) keine Haftung übernommen. Die hierbei entstehenden Kosten gehen alleine zu Lasten des Hundehalters.

§8 Haftung 
(1) Der Hundehalter versichert, dass der in Betreuung gegebene Hund sein Eigentum ist und eine rechtsgültige Haftpflichtversicherung besteht. Eine aktuelle Bestätigung der Versicherung ist bei der Abgabe zu hinterlegen.
(2) Der Aufnahme des Hundes in die Betreuung Nassnasen – Laura Isabelle Uhlmann erfolgt auf eigene Gefahr des Hundehalters. Der Hundehalter haftet für die durch den zu betreuenden Hund verursachte Personen-, Sach- oder Vermögensschäden.
(3) Für eigene mitgebrachte Gegenstände des Hundehalters wie Körbe, Decken, Boxen, Spielzeug, Leinen, u. ä. übernimmt Nassnasen – Laura Isabelle Uhlmann keine Haftung.

§9 Bring- und Abholzeiten
(1) Die Hunde, die zur Betreuung kommen, können von Montag bis Freitag in der Zeit von 16:00 bis 19:30 Uhr gebracht und abgeholt werden. Bring- und Abholzeiten am Wochenende sind nur nach Absprache möglich, diese können Mehrkosten mit sich bringen. Ein Anspruch auf andere Bring- und Abholzeiten besteht nicht. 
(2) Kann der Hundehalter die Abholzeit nicht einhalten, behält sich die Hundebetreuung Nassnasen – Laura Isabelle Uhlmann vor, den zu betreuenden Hund in Notobhut unterzubringen. Eine Abholung ist in diesem Fall erst wieder am Folgetag möglich. Die Kosten der Notobhut sind vom Hundehalter im vollen Umfang zu tragen.
(3) Individuelle Absprachen sind dann möglich, wenn im Vertrag schriftlich so festgehalten.
(4) Wird der zu betreuende Hund am Betreuungstag ab 16:00 Uhr gebracht, wird der halbe Tagessatz fällig. Der Abholtag wird grundsätzlich mit vollem Tagessatz berechnet.

§10 Preise
(1) Der Hundehalter verpflichtet sich, den im Betreuungsvertrag festgelegten Preis in Euro zu bezahlen.
Das aktuelle Preis- und Leistungsverzeichnis finden Sie hier. Diese sind bis zur nächsten Änderung gültig.
(2) Der Hundebetreuungspreis wird im Voraus per Überweisung auf das Konto:
Bank: Deutsche Bank AG
BIC: PBNKDEFF
IBAN: DE31 1001 0010 0946 9911 09
Kontoinhaber: Nassnasen - Laura Uhlmann
entrichtet. 
Alternativ kann die Zahlung via Paypal erfolgen, sofern man die Gebühren von Paypal selber trägt, oder an ‚Freunde‘ versendet: nassnasen@outlook.de
Nach Absprache kann die Bezahlung in bar erfolgen, eine Quittung wird vor Ort erstellt.
(3) Zusätzlich entstandene Leistungen wie Notobhut, Verlängerung der Betreuungszeit, Tierarztbesuche, Auslagen an Dritte sind via Sofortüberweisung, Paypal oder bei Abholung in bar zu bezahlen. Bei nicht Nachkommen der Zahlungspflicht behält sich Nassnasen – Laura Isabelle Uhlmann das Recht vor, den Hund solange einzubehalten, bis der Hundehalter den festgelegten Preis ausgleicht. Die dadurch entstehenden Mehrkosten trägt der Hundehalter.

§11 Leistungsstornierung/Leistungsreduzierung
(1) Reservierungen durch den Kunden sind für beide Vertragspartner verbindlich. Bei einer Stornierung oder Reduzierung durch den Kunden hat dieser folgenden Schadenersatz pro Hund und Betreuungsangebot zu leisten:

(1.1.) bei mehrtägiger Betreuung (NightCare)
a) kein Schadensersatz, wenn die schriftliche Stornierung bzw. Reduzierung Nassnasen – Laura Isabelle Uhlmann mehr als 4 Wochen vor dem vereinbarten Abgabetermin zugeht
b) Schadensersatz i.H.v. 30% des Wertes der bestellten Leistungen, wenn die schriftliche Stornierung bzw. Reduzierung Nassnasen – Laura Isabelle Uhlmann zwischen 2 und 4 Wochen vor dem vereinbarten Abgabetermin zugeht
c) Schadensersatz i.H.v. 40% des Wertes der bestellten Leistungen, wenn die schriftliche Stornierung bzw. Reduzierung Nassnasen – Laura Isabelle Uhlmann zwischen 1 und 2 Wochen vor dem vereinbarten Abgabetermin zugeht
d) Schadensersatz i.H.v. 80% des Wertes der bestellten Leistungen, wenn die schriftliche Stornierung bzw. Reduzierung weniger als 1 Woche vor dem vereinbarten Abgabetermin zugeht.
e) Schadensersatz i.H.v. 100% des Wertes der bestellten Leistungen, wenn der Hund zum vereinbarten Abgabetermin ohne Mitteilung des Kunden nicht in die Betreuung gegeben wird.
(1.1.2) Sollte die Betreuung frühzeitig beendet werden und der Hund/die Hunde des Kunden werden vor dem regulären Abholtag, mindestens aber 24h nach Betreuungsbeginn, abgeholt, erhält der Kunde keine Rückerstattung durch Nassnasen – Laura Isabelle Uhlmann für die restliche Betreuungszeit.
a) Wird die Betreuung durch Nassnasen – Laura Isabelle Uhlmann aufgrund von Unzumutbarkeit, fehlender Informationen, Unwahrheiten oder anderem Verschulden seitens des Kunden beendet, kann Schadensersatz bis zu 100% zum Rechnungsbetrag verlangt werden.

(1.2.) entfällt

(1.3.) bei Gassigeh-Services und Hausbetreuung
a) Monatsabos gelten immer vom Ersten bis zum Letzten Tag des Kalendermonats, die Leistungen können nicht übertragen werden. Die Tage werden mit dem Hundehalter abgestimmt. Bei den Monatsabonnements handelt es sich um einen Festpreis, der unabhängig von Urlaub, Krankheit, Feiertagen und anderweitigen Ausfällen von Nassnasen - Laura Isabelle Uhlmann oder dem Hundehalter gezahlt werden muss. Demzufolge erfolgt keine Rückerstattung der nicht genutzten Abotage. 
b) Das monatliche Abonnement beinhaltet 30 Urlaubstage pro Jahr. Für diese Tage findet keine Rückerstattung statt.
c) Die monatliche Zahlung muss spätestens am ersten Freitag des gebuchten Kalendermonats auf dem Konto von Nassnasen – Laura Isabelle Uhlmann ersichtlich sein. 

§12 Kündigung des Abonnements HomeCare oder work’n’walk
(1) Bei monatlicher Vorauszahlung behält sich Nassnasen – Laura Isabelle Uhlmann eine Kündigungsfrist von vier Wochen zum Ende eines Monats vor. 
(2) Treten Umstände ein, die den Wegfall der Geschäftsgrundlage bedeuten (z.B. Ableben des Hundes), so erlischt dieser Vertrag mit sofortiger Wirkung.
(2.1) Ein Sonderkündigungsrecht zum Ende des laufenden Monats besteht, sofern einschlägige Änderungen des Vertrages eintreten. Sollte nicht binnen einer Woche nach Erhalt der veränderten Bestimmungen ein Widerspruch, oder eine Kündigung eingegangen sein, so besteht das Vertragsverhältnis weiter. 
(2.2) Ein Sonderkündigungsrecht besteht ausdrücklich nicht, wenn der Kunde den Hund abgibt, der Kunde umzieht, der Kunde zahlungsunfähig ist.

§13 Kundendaten
Der Kunde erklärt sich bereit, dass die erhobenen Personendaten und sachbezogenen Daten in die Kundenkartei aufgenommen werden. Diese Daten werden ausschließlich für die professionelle Betreuung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Nassnasen – Laura Isabelle Uhlmann behält sich vor, während der Betreuung Fotos oder Videos aufzunehmen. Der Hundehalter des zu betreuenden Hundes erklärt sich mit der Veröffentlichung dieser Materialien durch Nassnasen – Laura Isabelle Uhlmann auf der Homepage und anderen sozialen Medien einverstanden.

§14 Ablehnungsrecht
Die Hundebetreuung Nassnasen – Laura Isabelle Uhlmann hat die Entscheidungsbefugnis, Anfragen und Aufträge jeglicher Art ohne Benennung von Gründen abzulehnen.

§15 Schlussbestimmungen
Die Vertragssprache ist Deutsch. Sollte eine Bestimmung dieser Bedingungen rechtswidrig oder ungültig sein oder werden, so bleiben die weiteren Bedingungen im Übrigen wirksam. Nassnasen – Laura Isabelle Uhlmann und der Kunde werden die nichtige Bestimmung durch eine Wirksame ersetzen, die dem gewollten rechtlichen und wirtschaftlichen Ergebnis der Vereinbarung der Vertragspartner am nächsten kommt. Eine solche Bestimmung gilt als vereinbart.




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Allgemeine Geschäftsbedingungen Shop (Stand: Februar 2021)
www.nassnasen.de/shop

§ 1 GRUNDLEGENDE BESTIMMUNGEN
(1) Die nachstehenden Geschäftsbedingungen gelten für alle Verträge, die Sie mit uns als Anbieter (Nassnasen - Laura Isabelle Uhlmann) über die Internetseite www.nassnasen.de/shop schließen. Soweit nicht anders vereinbart, wird der Einbeziehung gegebenenfalls von Ihnen verwendeter eigener Bedingungen widersprochen.
 (2) Verbraucher im Sinne der nachstehenden Regelungen ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann. Unternehmer ist jede natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer selbständigen beruflichen oder gewerblichen Tätigkeit handelt.
 

§ 2 ZUSTANDEKOMMEN DES VERTRAGES
(1) Gegenstand des Vertrages ist der Verkauf von Waren.
(2) Bereits mit dem Einstellen des jeweiligen Produkts auf unserer Internetseite unterbreiten wir Ihnen ein verbindliches Angebot zum Abschluss eines Vertrages zu den in der Artikelbeschreibung angegebenen Bedingungen. 
(3) Der Vertrag kommt über das Online-Warenkorbsystem wie folgt zustande: Die zum Kauf beabsichtigten Waren werden im "Warenkorb" abgelegt. Über die entsprechende Schaltfläche in der Navigationsleiste können Sie den "Warenkorb" aufrufen und dort jederzeit Änderungen vornehmen.
Nach Aufrufen der Seite "Kasse" und der Eingabe der persönlichen Daten, sowie der Zahlungs- und Versandbedingungen werden abschließend nochmals alle Bestelldaten auf der Bestellübersichtsseite angezeigt.
Soweit Sie als Zahlungsart ein Sofortzahl-System (z.B. PayPal) nutzen, werden Sie entweder in unserem Online-Shop auf die Bestellübersichtsseite geführt oder Sie werden zunächst auf die Internetseite des Anbieters des Sofortzahl-Systems weitergeleitet.
Erfolgt die Weiterleitung zu dem jeweiligen Sofortzahl-System, nehmen Sie dort die entsprechende Auswahl bzw. Eingabe Ihrer Daten vor. Abschließend werden Sie zurück in unseren Online-Shop auf die Bestellübersichtsseite geleitet.
Vor Absenden der Bestellung haben Sie die Möglichkeit, hier sämtliche Angaben nochmals zu überprüfen, zu ändern (auch über die Funktion "zurück" des Internetbrowsers) bzw. den Kauf abzubrechen.
Mit dem Absenden der Bestellung über die Schaltfläche "Zahlungspflichtig bestellen" erklären Sie rechtsverbindlich die Annahme des Angebotes, wodurch der Vertrag zustande kommt. 
(3.1) Alternativ kommt ein Vertrag über eine Anfrage via Social Media, Whatsapp oder Mail zu Stande, auf welche Nassnasen - Laura Isabelle Uhlmann eingeht.
(4) Ihre Anfragen zur Erstellung eines Angebotes sind für Sie unverbindlich. Wir unterbreiten Ihnen hierzu ein verbindliches Angebot in Textform (z.B. per E-Mail, Whatsapp), welches Sie innerhalb von 5 Tagen annehmen können.
(5) Die Abwicklung der Bestellung und Übermittlung aller, im Zusammenhang mit dem Vertragsschluss, erforderlichen Informationen erfolgt per E-Mail/Whatsapp/persönlich - zum Teil automatisiert. Sie haben deshalb sicherzustellen, dass die von Ihnen bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse zutreffend ist, der Empfang der E-Mails technisch sichergestellt und insbesondere nicht durch SPAM-Filter verhindert wird.

 
§ 3 ZURÜCKBEHALTUNGSRECHT, EIGENTUMSVORBEHALT
(1) Ein Zurückbehaltungsrecht können Sie nur ausüben, soweit es sich um Forderungen aus demselben Vertragsverhältnis handelt.
(2) Die Ware bleibt bis zur vollständigen Zahlung des Kaufpreises unser Eigentum.
 (3) Sind Sie Unternehmer, gilt ergänzend Folgendes:
a) Wir behalten uns das Eigentum an der Ware bis zum vollständigen Ausgleich aller Forderungen aus der laufenden Geschäftsbeziehung vor. Vor Übergang des Eigentums an der Vorbehaltsware ist eine Verpfändung oder Sicherheitsübereignung nicht zulässig.
b) Sie können die Ware im ordentlichen Geschäftsgang weiterverkaufen. Für diesen Fall treten Sie bereits jetzt alle Forderungen in Höhe des Rechnungsbetrages, die Ihnen aus dem Weiterverkauf erwachsen, an uns ab, wir nehmen die Abtretung an. Sie sind weiter zur Einziehung der Forderung ermächtigt. Soweit Sie Ihren Zahlungsverpflichtungen nicht ordnungsgemäß nachkommen, behalten wir uns allerdings vor, die Forderung selbst einzuziehen.
c) Bei Verbindung und Vermischung der Vorbehaltsware erwerben wir Miteigentum an der neuen Sache im Verhältnis des Rechnungswertes der Vorbehaltsware zu den anderen verarbeiteten Gegenständen zum Zeitpunkt der Verarbeitung.
d) Wir verpflichten uns, die uns zustehenden Sicherheiten auf Ihr Verlangen insoweit freizugeben, als der realisierbare Wert unserer Sicherheiten die zu sichernde Forderung um mehr als 10% übersteigt. Die Auswahl der freizugebenden Sicherheiten obliegt uns.
 

§ 4 GEWÄHRLEISTUNG
(1) Es bestehen die gesetzlichen Mängelhaftungsrechte.
(2) Als Verbraucher werden Sie gebeten, die Sache bei Lieferung umgehend auf Vollständigkeit, offensichtliche Mängel und Transportschäden zu überprüfen und uns sowie dem Spediteur Beanstandungen schnellstmöglich mitzuteilen. Kommen Sie dem nicht nach, hat dies keine Auswirkung auf Ihre gesetzlichen Gewährleistungsansprüche.
(3) Desweiteren gilt:
a) Als Beschaffenheit der Sache gelten nur unsere eigenen Angaben und die Produktbeschreibung des Herstellers als vereinbart, nicht jedoch sonstige Werbung, öffentliche Anpreisungen und Äußerungen des Herstellers.
b) Bei Mängeln, die nicht der Produktbeschreibung und den Hinweisen zu entnehmen sind, leisten wir nach unserer Wahl Gewähr durch Nachbesserung oder Nachlieferung. Schlägt die Mangelbeseitigung fehl, können Sie nach Ihrer Wahl Minderung verlangen oder vom Vertrag zurücktreten. Die Mängelbeseitigung gilt nach erfolglosem zweiten Versuch als fehlgeschlagen, wenn sich nicht insbesondere aus der Art der Sache oder des Mangels oder den sonstigen Umständen etwas anderes ergibt. Im Falle der Nachbesserung müssen wir nicht die erhöhten Kosten tragen, die durch die Verbringung der Ware an einen anderen Ort als den Erfüllungsort entstehen, sofern die Verbringung nicht dem bestimmungsgemäßen Gebrauch der Ware entspricht.
c) Die Gewährleistungsfrist beträgt ein Jahr ab Ablieferung der Ware. Die Fristverkürzung gilt nicht:
 - für uns zurechenbare schuldhaft verursachte Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit und bei vorsätzlich oder grob fahrlässig verursachten sonstigen Schäden;
- soweit wir den Mangel arglistig verschwiegen oder eine Garantie für die Beschaffenheit der Sache übernommen haben;
- bei Sachen, die entsprechend ihrer üblichen Verwendungsweise für ein Bauwerk verwendet worden sind und dessen Mangelhaftigkeit verursacht haben;
- bei gesetzlichen Rückgriffsansprüchen, die Sie im Zusammenhang mit Mängelrechten gegen uns haben.
(4) Die meisten Produkte aus Nassnasen - Laura Isabelle Uhlmann's Produktpalette bilden sogenannte individuelle angefertigten Waren. Diese sind nach §312g Abs. 2 Nr. 1 BGB vom Widerrufsrecht ausgeschlossen. Insbesondere Halsbänder, Leinen und Maulkörbe sind hiervon betroffen.
 

§ 7 RECHTSWAHL
(1) Es gilt deutsches Recht. Bei Verbrauchern gilt diese Rechtswahl nur, soweit hierdurch der durch zwingende Bestimmungen des Rechts des Staates des gewöhnlichen Aufenthaltes des Verbrauchers gewährte Schutz nicht entzogen wird (Günstigkeitsprinzip).
(2) Die Bestimmungen des UN-Kaufrechts finden ausdrücklich keine Anwendung.
 
II. KUNDENINFORMATIONEN 
1. IDENTITÄT DES VERKÄUFERS
Laura Isabelle Uhlmann
bis März 2022
Postweg 135
46145 Oberhausen

ab April 2022:
Reichenberger Straße 41
47166 Duisburg,
Deutschland

E-Mail: info@nassnasen.de
 

ALTERNATIVE STREITBEILEGUNG:

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform für die außergerichtliche Online-Streitbeilegung (OS-Plattform) bereit, aufrufbar unter https://ec.europa.eu/odr (https://ec.europa.eu/odr).

2. INFORMATIONEN ZUM ZUSTANDEKOMMEN DES VERTRAGES
Die technischen Schritte zum Vertragsschluss, der Vertragsschluss selbst und die Korrekturmöglichkeiten erfolgen nach Maßgabe der Regelungen "Zustandekommen des Vertrages" unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen (Teil I.).

3. VERTRAGSSPRACHE, VERTRAGSTEXTSPEICHERUNG
3.1. Vertragssprache ist deutsch.
3.2. Der vollständige Vertragstext wird von uns nicht gespeichert. Vor Absenden der Bestellung über das Online - Warenkorbsystem können die Vertragsdaten über die Druckfunktion des Browsers ausgedruckt oder elektronisch gesichert werden. Nach Zugang der Bestellung bei uns werden die Bestelldaten, die gesetzlich vorgeschriebenen Informationen bei Fernabsatzverträgen und die Allgemeinen Geschäftsbedingungen nochmals per E-Mail an Sie übersandt.
 3.3. Bei Angebotsanfragen außerhalb des Online-Warenkorbsystems erhalten Sie alle Vertragsdaten im Rahmen eines verbindlichen Angebotes in Textform übersandt, z.B. per E-Mail, welche Sie ausdrucken oder elektronisch sichern können.

4. WESENTLICHE MERKMALE DER WARE ODER DIENSTLEISTUNG
Die wesentlichen Merkmale der Ware und/oder Dienstleistung finden sich im jeweiligen Angebot.
 
5. WIDERRUFSRECHT 
Der Widerruf ist gemäß § 312g Abs. 2 S. 1 Nr. 1 BGB ausgeschlossen bei Verträgen über die Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder Waren, die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind.

5.1 STORNIERUNG
Bei Vertragsrücktritt/Stornierungen bis zu 3 Tage nach Bestelleingang hat der Kunde 15% des anfallenden Gesamtbetrages als Entschädigung zu bezahlen.
Bei Vertragsrücktritt/Stornierungen ab 3 Tage nach Bestelleingang ist leider keine Stornierung mehr möglich. 

6. PREISE UND ZAHLUNGSMODALITÄTEN
6.1. Die in den jeweiligen Angeboten angeführten Preise sowie die Versandkosten stellen Gesamtpreise dar. Sie beinhalten alle Preisbestandteile einschließlich aller anfallenden Steuern.
6.2. Die anfallenden Versandkosten sind nicht im Kaufpreis enthalten. Sie sind über eine entsprechend bezeichnete Schaltfläche auf unserer Internetpräsenz oder im jeweiligen Angebot aufrufbar, werden im Laufe des Bestellvorganges gesondert ausgewiesen und sind von Ihnen zusätzlich zu tragen, soweit nicht die versandkostenfreie Lieferung zugesagt ist.
6.3. Erfolgt die Lieferung in Länder außerhalb der Europäischen Union können von uns nicht zu vertretende weitere Kosten anfallen, wie z.B. Zölle, Steuern oder Geldübermittlungsgebühren (Überweisungs- oder Wechselkursgebühren der Kreditinstitute), die von Ihnen zu tragen sind. Entstandene Kosten der Geldübermittlung sind von Ihnen auch in den Fällen zu tragen, in denen die Lieferung in einen EU-Mitgliedsstaat erfolgt, die Zahlung aber außerhalb der Europäischen Union veranlasst wurde.
6.4. Die Ihnen zur Verfügung stehenden Zahlungsarten sind unter einer entsprechend bezeichneten Schaltfläche auf unserer Internetpräsenz oder im jeweiligen Angebot ausgewiesen.
6.5. Soweit bei den einzelnen Zahlungsarten nicht anders angegeben, sind die Zahlungsansprüche aus dem geschlossenen Vertrag sofort zur Zahlung fällig.
 

7. LIEFERBEDINGUNGEN
7.1. Endverbraucher finden die Lieferbedingungen, der Liefertermin sowie gegebenenfalls bestehende Lieferbeschränkungen auf der Produktseite des jeweiligen Artikels.
Wiederverkäufer fragen diese bitte gesondert bei uns an.
7.2. Soweit Sie Verbraucher sind ist gesetzlich geregelt, dass die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung der verkauften Sache während der Versendung erst mit der Übergabe der Ware an Sie übergeht, unabhängig davon, ob die Versendung versichert oder unversichert erfolgt. Dies gilt nicht, wenn Sie eigenständig ein nicht vom Unternehmer benanntes Transportunternehmen oder eine sonst zur Ausführung der Versendung bestimmte Person beauftragt haben. 
Sind Sie Unternehmer, erfolgt die Lieferung und Versendung auf Ihre Gefahr.
 

8. GESETZLICHES MÄNGELHAFTUNGSRECHT 
Die Mängelhaftung richtet sich nach der Regelung "Gewährleistung" in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (Teil I). 
 
9. ALTERNATIVE STREITBEILEGUNG GEMÄSS ART. 14 ABS. 1 ODR-VO UND § 36 VSBG
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter https://www.ec.europa.eu/consumers/odr/ finden. Wir sind bereit, an einem außergerichtlichen Schlichtungsverfahren teilzunehmen.
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